Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Samt-Outfits

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Samt-Outfits bei COUTURISTA

Aktuell sind Samt und samtartige Stoffe aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Kleidung aus Samt ist modern uns lässt sich wunderbar stylen. Denkt man an die 90er Jahre zurück, so fallen einem sofort knallige Crop Tops aus Samt ein. Irgendwann war der einst königliche Stoff jedoch abgeschrieben und galt sogar als trashig. Heute ist Samt zurück und erinnert in seiner neuen Form gar nicht mehr an Trash, sondern gilt aktuell wieder als elegantes It-Pieces.

Gürtel aus Samt

Während es damals meist Kleider und Hosen waren, die aus Samt genäht wurden, gibt es heute alles aus dem kuschelig weichen Stoff. Egal ob Taschen, Schuhe, Blazer, oder auch Gürtel: alle Samtteile sind aktuell im Trend und lassen viele Looks zu einem echten Hingucker werden. Ob um die Taille gebunden oder klassisch durch die Hosenschlaufe gezogen - Gürtel aus Samt sind eines der Trend-Accessoires in diesem Jahr. Sie verleihen jedem Outfit einen Hauch Glamour und lassen jeden Look nach einem echten Fashion-Look aussehen.

Schuhe aus Samt

Schuhe aus Samt dürfen in diesem Jahr auch nicht fehlen. Nicht nur Sandalen gibt es aus dem weichen Stoff, auch Pumps und Stiefeletten aus Samt sind sehr beliebt. So muss in den kalten Jahreszeiten nicht auf den Trend verzichtet werden. Zu einer Strumpfhose und einem Mantel machen Stiefelletten aus Samt eine wirklich tolle Figur. Während Samt einst in Blush-Tönen im Trend lagen, dürfen die Farben in diesem Jahr auch etwas knalliger sein. Neben Weinrot, Blau und Grün dürfen auch andere knallige Kontrastfarben nicht fehlen.

Taschen und Blazer 

Besonders bei Taschen findet sich dieser Trend wieder. Viele Modelle gibt es aktuell im knalligen Samt-Look und besonders zu eleganten Ausgehlooks lassen sich diese Taschen perfekt kombinieren. Klassisch elegante Looks lassen sich so zu einem echten Trend-Look stylen. Das angesagtes Samt-Piece ist in diesem Jahr jedoch der Blazer. Ein toller Blazer kombiniert mit einem weißen Shirt und einer Jeans macht so richtig was her und verwandelt den sonst eher schlichten Look zu einem echten Hingucker.

Tipps zum Styling

Für den Anfang empfehlen sich Materialmixe, um einen tollen Samt-Look zu kreieren, denn Samt wirkt schnell sehr schwer und kann so auch schnell auftragen. Daher empfiehlt es sich, zunächst simpel zu beginnen und Samt mit Basics oder leichten Stoffen wie Seide zu kombinieren. Für wen es allerdings nicht zu viel Samt geben kann, gibt es auch die Möglichkeit des All-Over-Looks. Hierzu wird zum Beispiel ein Blazer aus Samt mit der passende Hose kombiniert. Dieser Look ist zwar gewagt, aber auf jeden Fall tragbar und stylisch. In unserem Shop haben wir dir eine große Auswahl der angesagten Samt-Pieces zusammengestellt. Für noch mehr Inspirationen kannst du gern in unserem Magazin und vorbeischauen.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol