Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Kleider

Im Sale
Sortierung:  

Kleider für jeden Anlass bei COUTURISTA shoppen

Kleider sind das Must-Have des Sommers. Je nach Schnitt, Farbe und Material können sie fast überall getragen werden, egal ob für das Büro oder den Strand. COUTURISTA hat dir eine große Auswahl an verschiedenen Kleidern zusammengestellt, garantiert für jede Gelegenheit. Du suchst nach einem luftigen Sommerkleid? Dann schau dir unsere Kategorie „Sommerkleider“ an und finde aus einer großen Auswahl verschiedener Marken dein neues Lieblingskleid. Doch was charakterisiert eigentlich ein Sommerkleid?

Sommerkleider verstehen wir von COUTURISTA als leichte, luftige und verspielte Kleider, die vor allem für den Alltag geeignet sind. Sie können im Urlaub, am Wochenendausflug, im Biergarten, bei der Grillparty und bei vielen anderen Gelegenheiten getragen werden.  Besonders schön und modern sind Kleider mit sommerlichen Blumenmuster. Aber auch der Stoff, also das Material aus denen die Kleider bestehen, haben einen großen Einfluss darauf, ob sie für den heißen Sommeralltag geeignet sind. Besonders sommertauglich sind etwa Leinen- oder Seidenstoffe, die atmungsaktiv und damit nicht zu warm sind. Angesagt sind feminine und leichte Schnitte und Formen, wie Volants, der Carmen-Ausschnitt oder asymmetrische Schnitte.

Im Gegensatz zu Sommerkleidern sollten Businesskleider mit Hilfe eines klassischeren Schnitts und eleganteren Materials bürotauglicher sein. Besonders geeignet für das Büro sind daher Etuikleider, die zwar elegant und feminin sind, aber nicht zu viel Haut zeigen. Etuikleider zeichnen sich durch ihren verhältnismäßig geraden, aber engen Schnitt aus, welcher vor allem die Taille betont. Des Weiteren enden Etuikleider meist nur knapp über dem Knie und haben oft einen runden, nicht zu großen, Ausschnitt. All diese Elemente machen das Etuikleid zum perfekten Business-Dress, da sie nicht zu aufregend aber dennoch elegant sind. 

Sehr aufregend sind dagegen unsere Ausgeh- und Partykleider, die garantiert auffällig und nicht zurückhalten sind. Partykleider sind oft kurz, spannend geschnitten und zum Teil mit Glitzer oder Pailletten ausgestattet. Sie sind die perfekten Begleiter für die Nacht, egal ob im Club, bei der Privatparty oder einer anderen festlichen Abendveranstaltung. Die femininen und aufregenden Ausgehkleider können aber auch zum romantischen Date getragen werden, um den Kopf des Partners oder vielleicht angehenden Partner so richtig zu verdrehen?

Wer dagegen ein Kleid für eine festliche, aber formellere Veranstaltung sucht, ist bei festlichen Kleidern oder Cocktailkleidern genau richtig. Doch was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Abend- und Cocktailkleid? Beide sind für abendliche und besondere Events geeignet, jedoch ist das Abendkleid zumeist durch seine Bodenlänge gekennzeichnet, wohingegen das Cocktailkleid zwar schick aber kürzer, etwa in Knielänge, geschnitten ist. Abendkleider sind besonders gut für Tanzbälle, rote Teppiche und besondere Abendveranstaltungen geeignet. Cocktailkleider haben nicht umsonst ihren frechen Namen, sind sie doch perfekt für einen abendlichen Drink in feiner Gesellschaft einsetzbar. 

Wer es lässiger mag und vor allem tolle Kleider für den Alltag sucht, sollte einen Blick in unsere Hemdblusen-, Leder-, Jersey- und Strickkleider-Kategorien werfen. Besonders angesagt sind zurzeit die sogenannten Hemdblusenkleider, die für den Alltag perfekt geeignet sind, da sie so vielseitig stylebar sind. Diese Kleider sind, wie es ihr Name schon verrät, eine Kombination aus Kleid und Hemd, indem sie die Elemente von Hemden und Blusen wie etwa die Knopfleiste, oftmals einen Kragen sowie die Ärmellänge mit der Länge eines Kleides verbinden. Hemdblusenkleider sind daher optimal für das Büro stylebar aber auch verspielt genug, um sie beim Date oder im Restaurant zu tragen. Die Kleider sind weiblich ohne aufdringlich zu wirken und haben aufgrund ihres oft leichten Stoffs einen dennoch eleganten Touch.

Für die noch nicht so heißen Sommertage eignen sich Strickkleider und Jerseykleider besonders gut, da sie aufgrund ihres dickeren Stoffs ebenso für den Frühling und mit dicker Strumpfhose und Jacke sogar für den Winter geeignet sind. Strick- und Jerseykleider zeichnen sich vor allem durch ihren hohen Tragekomfort aus, da sie zumeist aus Wolle- oder Wollmischgarnen oder Baumwolle bestehen. Somit sind die Kleider auch für längere Reisen oder Aufenthalte bestens geeignet und fast überall tragbar. Das Material Jersey ist oftmals besonders weich und kann gestrickt oder gewirkt sein. Nicht selten ist der Stoff elastisch und wird zum Teil auch aus Seide oder einer Viskosemischung hergestellt. Wer die Kleider ein wenig eleganter tragen mag, kann sie zu aufregenden Stiefeln kombinieren, wodurch sie sogar abendtauglich werden.

Besonders im Trend sind zudem Kleider aus Jeans und (Kunst-)Leder. Beide Materialien sind echte Evergreens und eigentlich immer en vogue. Lederkleider sind rockig, aufregend und vor allem abendtauglich, wohingegen Jeanskleider etwas verspielter und romantischer daherkommen. Jeanskleider sind sehr gut für den Alltag und sogar für das Büro geeignet. Sie verleihen dem Look eine gewisse Lässigkeit, ohne langweilig zu wirken. Lederkleider, welche sowohl in Echtleder und Wildleder als auch in Kunstleder erhältlich sind, sind dagegen auffälliger und reizvoller. Wer also noch ein Outfit für ein aufregendes Date sucht, ist mit einem Lederkleid bestens beraten.

Zu guter Letzt möchten wir von COUTURISTA noch die wunderschönen Brautjungfernkleider vorstellen. Wer noch ein passendes Kleid als Gast für eine Hochzeit sucht, sollte sich unsere Brautjungfernkleider genauer anschauen. Diese erfüllen alle Kriterien, die für eine Brautjungfer wichtig sind: Sie sind in hellen und nicht zu auffälligen Farben, wie etwa Pastellfarben, gehalten; sie zeigen nicht zu viel Haut und stehlen der Braut garantiert nicht die Show. Unsere Brautjungfernkleider sind zudem feminin, romantisch und machen Lust auf eine wunderschöne Hochzeit.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol