Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol

Unser Outfit des Tages: Ab in die Uni

11.11.2018

Jeder Studi kennt's: Manchmal tut man sich schwer, morgens aufzustehen und sich auf den Weg in den Hörsaal oder zum Seminar zu machen. COUTURISTA stellt dir das Outfit des Tages für die Uni vor.

Jeder Studi kennt's: Manchmal tut man sich schwer, morgens aufzustehen und sich auf den Weg in den Hörsaal oder zum Seminar zu machen. COUTURISTA stellt dir das Outfit des Tages für die Uni vor.

Heute: der perfekte Look für die Uni

Jeder Studi kennt's: Manchmal tut man sich schwer, morgens aufzustehen und sich auf den Weg in den Hörsaal oder zum Seminar zu machen. Für mich selbst war es in meiner Studizeit oft schwierig, den Freiheiten als Studierende nicht nachzugeben und einfach zuhause zu bleiben.

Karierte Blazer

Ein wenig einfacher wird's jedoch, wenn das richtige Outfit parat liegt. Deshalb habe ich einen Look zusammengestellt, der cool und modern einerseits und uni-/schultauglich andererseits ist. Alleskönner in der Mode sind wohl Blazer, die im Moment in allen erdenklichen Farben, Mustern und Schnitten wahre It-Pieces sind. Besonders stylisch kommen sie in der Oversize-Variante daher, welche sogar feminin mit enger Hose oder Shorts wirken.


Hiking Boots

Momentan bin ich ein großer Fan von Hiking-Boots, die sich insbesondere durch ihre Robustheit und Lässigkeit auszeichnen. Ausgesucht habe ich hier ein ganz besonders schönes Exemplar von Gucci. Zugegeben ist der Schuh nicht für alle Budgets geeignet, weshab ich euch andere Modelle in niedrigeren Preiskategoerien nicht enthalten will.

Radlerhosen

Ein weiteres großes Thema in der Mode sind Radlerhosen. Wie so viele andere Trends aus den 90ern sind die kurzen Leggins wieder im Kommen. Für die eine Fluch, für den anderen Segen - sie sehen richtig kombiniert cool und sportlich aus.

Sonnenbrillen und Baskenmützen

Das Outfit runden zu guter Letzt Baskenmütze und Sonnenbrille, ebenfalls inspiriert aus den 90ern, ab. Ich finde, dass sie den Look intellektuell wirken lassen. In diesem Sinne: viel Spaß bei der Vorlesung!


Das könnte dich auch interessieren:

Get love letters

Erhalte die neusten News und Updates von COUTURISTA rund um die Themen Mode, Lifestyle und Gesellschaft

Briefumschlag-Symbol
nach oben zeigendes Pfeil-Symbol