Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol

Unser Outfit des Tages: ab nach London

06.11.2018

Klischee hin oder her, in London kann es schon mal regnen. Und wie sollte man besser für die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs gekleidet sein, als mit regenfesten und stylischen Teilen zugleich?

Klischee hin oder her, in London kann es schon mal regnen. Und wie sollte man besser für die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs gekleidet sein, als mit regenfesten und stylischen Teilen zugleich?

Heute: London Calling

Klischee hin oder her, in London kann es schon mal regnen. Und wie sollte man besser für die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs gekleidet sein, als mit regenfesten und stylischen Teilen zugleich? Ich habe für das Outfit des Tages tolle transparente PVC-Kleigung inszeniert, die aufgrund ihrer Progressivität einfach wunderbar nach London passen. 

Vinyl Mäntel

Transparente Kleidung und Accessoires sind ein großes Thema in den aktuellen Modekollektionen. Ob Schuhe, Taschen oder Mäntel - es gibt die transparenten Teile in vielen Variationen. Thematisch sehr nah sind Kleidungsstücke aus Vinyl- und Lackmaterialen, die zwar nicht durchsichtigen aber aufgrund ihrer Textur eine ähnliche Synthetik ausdrücken. Insbesonder sind Mäntel, etwa Regenmäntel und Trenchcoats, in Lack nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Für das Outfit des Tages habe ich zugegben einen preisintensiven Mantel von Fendi herausgesucht. Etwas in den Hintergrund getreten, trifft die Marke heute wieder den Zeitgeist der jungen und hippen Modekundschaft. Es gibt aber auch einige preisgünstigere Alternativen, die ich euch hier präsentieren möchte:

Transparente Accessoires

Transparenten Accessoires sind vor allem in Form von Schuhen und Taschen en vogue. Transparente High Heels oder Stiefeletten können einerseits sehr sexy und andererseits progressiv mit auffälligen Socken sein. Für dieses Outfit habe ich passend zum Mantel Fendi Socken herausgesucht, die zusammen mit den Schuhen eine interessante Symbiose ergeben. Wer transparente Taschen problematisch findet, weil jede*r Einblicke in deren Inhalt bekommt, kann auch solche auswählen, die weitere intransparente Taschen intergriert haben. Wasserfest sind sie damit trotzdem und somit perfekt für den nächsten Londontrip geeignet.


Das könnte dich auch interessieren:

Get love letters

Erhalte die neusten News und Updates von COUTURISTA rund um die Themen Mode, Lifestyle und Gesellschaft

Briefumschlag-Symbol
nach oben zeigendes Pfeil-Symbol