Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Jeans-Shorts

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Jeans-Shorts bei Couturista

Jeans-Shorts gehören schon lange zum Sommer wie gutes Wetter und Sonnenschein. Sie sind in beinahe jedem Kleiderschrank zu finden und schon seit Jahrzehnten fest in der Modebranche etabliert. Eine perfekt sitzende Shorts zu finden kann manchmal eine Herausforderung werden und durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen hat dir Couturista eine große Auswahl des Sommer-Evergreen in unterschiedlichen Styles und Farben zusammengestellt, damit du im Handumdrehen deine neuen Lieblingsshorts zum Wohlfühlen findest. Von ausgefransten Hosen über destroyed Looks bishin zur angesagten Bermuda kannst du viele unterschiedliche Modelle shoppen. Dabei findest du angesagte Marken wie Levi´s, Calvin Klein, Vero Moda, Bershka und viele mehr.

Früher tabu, heute ein Basicteil für den Sommer

Nachdem die Shorts Anfang des 20. Jahrhunderts für einige Zeit für Männer und Frauen absolut tabu waren (in manchen US-Städten wurde man sogar bestraft, wenn man eine Jeansshort trug), wurden sie in den 70ern in der Punk- und Rockszene sehr beliebt. Künstler*innen wie Patty Smith sah man kaum noch ohne Jeansshorts. Gerne trug sie eine schwarze Strumpfhose unter der kurzen Hose und kombinierte sie, wie man es heute auch gerne trägt, zu oversized T-Shirts, Blusen und XXL-Blazern. In den 90ern wurden Jeans-Shorts dann zum Festival-Liebling - vor allem die sogenannten Cut-offs. Wie der Name verrät, konnte man sie sich einfach aus einer alten Jeans und mit einer scharfen Schere selbst schneidern, wie die dafür typischen ausgefransten Kanten verraten.

Trend Bermuda

Stars wie Beyoncé zeigen uns schon lange, wie man die Jeans-Shorts richtig stylt und in Szene setzt. So ist nicht zuletzt Queen B´s erstes Outfit beim Coachella 2017 in Erinnerung geblieben, bei dem sie zur knappen Jeansshorts von Levi´s einen gelben Body und darüber einen gleichfarbigen gecroppten Hoodie trug. Aber die kurzen Hosen müssen nicht immer so knapp sein, ganz im Gegenteil. Dieses Jahr sind besonders die Bermudas in denim angesagt und machen die Shorts damit für alle Anlässe tauglich. Um den Look aus den 90ern perfekt zu machen, können die knielangen Jeans ideal mit weiteren It-Pieces aus dem Jahrzehnt kombiniert werden, beispielsweise im Batik-Muster oder einem Top im Rippstrick. Ergänzt wird der Look mit Mules und einer Baguette-Tasche und der 90s-Look ist perfekt.

Jeans heißt nicht nur blau

Jeans-Shorts müssen nicht immer blau sein, du bekommst sie auch in bunten Farben, Schwarz, Weiß oder der Trendfarbe Beige. In dieser Farbe gefallen uns von Couturista Shorts im Paperbag-Stil besonders gut. Durch den High-Waist-Sitz und den enganliegenden Gürtel wird deine Taille schön betont, ohne dabei zu eng zu sitzen, denn der Rest der Hose fällt locker um dein Bein. So erhältst du eine tolle Mischung aus sexy und leger, was unzählige Kombinationsmöglichkeiten bringt und zum femininen Look für besondere Anlässe gestylt werden kann.

Ein Trend der bleibt

Zweifellos: Jeans-Shorts kann wirklich Jede*r tragen und dank dem Trend der Bermudas sind sie auch für Jene geeignet, die es an den Beinen ein bisschen bedeckter mögen. Jede*r kann seine oder ihre Wohlfühlshorts finden und dem individuellen Style entsprechend kombinieren. Ob im Büro mit Bluse, im lässigen Streetwear-Look mit Flip Flops oder im Urlaub mit bauchfreiem Bandeautop - Jeans-Shorts können in allen Styles und Looks zum Einsatz kommen und werden auch in den nächsten Jahren nicht aus dem Sommer wegzudenken sein. Shoppe die Trendteile jetzt bei Couturista im Online-Shop oder lass dich von unserem Magazin inspirieren.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol